Stillende Mamis und in die Höhe schießende 4-jährige dürfen ja kalorienmäßig schon mal ein bisschen tiefer in die Trickkiste greifen. Daher gibt es hier ein saumäßig leckeres, ungefähr 5000 Kalorien schweres Verwöhnessen:
Nudeln mit Käsesoße und Spinat (oder wie die Amis sagen: Mac'n'Cheese)
- 350 gr. Nudeln
- 70 gr. Butter od. Margarine (kein Öl verwenden)
- 70 gr. Mehl
- eine halbe Zwiebel, in kleine Stückchen geschnitten
- 1 Liter Milch (sollte Vollmilch sein)
- Salz und Pfeffer
- frischer Spinat oder Mangold (so wie bei uns)
- 100 geriebener Gruyere oder alter Gouda (auf jeden Fall muss der Käse sehr aromatisch sein)
Nudeln kochen und kalt abschrecken. In der Zwischenzeit die Butter in einer hohen Pfanne schmelzen, das Mehl einrühren und leicht anrösten (LEICHT!). Dann nach und nach die Hälfte der Milch zugeben, es hilft Klumpen zu vermeiden, wenn ihr kräftig rührt, die Milch vorher erwärmt und schön langsam dazu gebt. Wenn die erste Milchhälfte klumpenfrei mit der Mehlschwitze verrührt ist den Rest dazu geben und alles ca. 5-7 Minuten bei kleiner Hitze andicken lassen.
Den Spinat oder Mangold von den Blattrippen befreien und den Rest in schmale Streifen schneiden. Zur Sauce geben und 3 Minuten bei niedriger Hitze zusammenfallen lassen. Anschließend den geriebenen Käse dazugeben und rühren bis der Käse geschmolzen ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Mit den Nudeln vermischen und sofort servieren. Zum (wieder)erwärmen in eine hitzefeste Schüssel geben und über einem Wasserbad langsam erwärmen.

Das sieht sehr lecker aus! Und ein bisschen ärgere ich mich jetzt gerade, dass ich das Rezept erst jetzt lese nachdem ich heute Mittag unseren Mangold aufgebraucht hab :o(
Liebe Grüße
Linda
Kommentiert von: Linda | 04. Juli 11 um 18:42 Uhr
Danke für`s Rezept - sieht hammermäßig lecker aus :-)
♥liche Grüße, Katja
Kommentiert von: Katja | 02. Juli 11 um 14:12 Uhr
das klingt lecker!
Ich freue mich, daß Du die Chance hast zu stillen. Sehr sogar.
Kommentiert von: Franziska | 29. Juni 11 um 23:25 Uhr
Hhmmm, lecker, ich liebe Pasta! Das Rezept wird bei Gelegenheit bestimmt mal nachgekocht! Danke fürs Teilen!
Liebe Grüße
Juschka
Kommentiert von: Juschka | 29. Juni 11 um 22:08 Uhr
Das sieht aber lecker aus !
Muß ich mir merken !!!
LG Annette
Kommentiert von: Annette | 29. Juni 11 um 17:07 Uhr
Hmmm das hört sich sehr sehr lecker an.
Vielen Dank für das leckere Rezept.
Schön, dass es Euch gut geht und ihr nun alle glücklich vereint zuhause seid. Ich freu mich sehr für Euch.
Die gehäkelten Jäckchen + Mütze sind sehr sehr schön geworden und passen sehr gut zu Smilla.
ganz liebe Grüße
Tanja
Kommentiert von: Schultze Tanja | 29. Juni 11 um 13:02 Uhr
Mmmhhh, wenn ich nur das Bild anschaue, fühl ich mich schon satt und zufrieden. :-) Dann langt mal ordentlich zu, ihr habt es euch verdient!
Kommentiert von: Svenja | 29. Juni 11 um 10:20 Uhr