Etsy-Lieblinge
3 Sachen die mich inspirieren...

Unsere neue Herbstdeko

Am vorletzten Wochenende haben wir nicht nur den Pfaffenstein erkundet sondern sind am Sonntag auch noch in den Tharandter Wald gefahren, um Herbstdeko zu suchen. In den Korb wanderten Moos, Kastanien, Tannen- und Kiefernzapfen und jede Menge Rinden und Zweige.

_IGP6967 

eine Idee was es werden sollte hatte ich schon, und zwar vor Jahren mal gesehen auf dem wunderbaren Blog "Liebesbotschaft" (bitte hier klicken) Joanna blogt sehr regelmäßig und ihr klarer Stil ist wirklich immer wieder eine Inspirationsquelle. Gemeinsam mit ihrer Familie baute sie ein Tablett und dekorierte es herbstlich.

Und so sieht unseres aus, ich hab noch zwei weiße Kerzen ergänzt.

_IGP7283 

Sander hat fleißig mitdekoriert, daher finden sich vereinzelt auch ein par Playmobil-Gesellen:

_IGP7289 

_IGP7309 


Das Tablett haben wir aus 16mm dicker beschichteter Spanplatte und Holzleisten gebaut. Einfach im Baumarkt zuschneiden lassen (Platte ist 25 x 75 cm groß) und zu hause mit Holzleim oder Klebepistole zusammenleimen

_IGP7311
 
*edit: Joanna war so nett mir nochmal den direkten Link zu ihrem Original-Deko-Blogeintrag zu schicken, ich hab ihn hier ergänzt! Merci!

Ciao, eure Marit

Kommentare

Elena

Wow, das sieht toll aus! Ein Waldspaziergang für's Deko sammeln steht bei uns auch noch auf dem Plan und dank Dir weiss ich jetzt auch was sich so als Deko gut macht.
LG, Elena

Andrea

Das sieht sehr schön aus Marit. Ich habe gerade beim Joggen im Wald schöne Birkenstämme entdeckt. 1,50 m lang und länger. Da möchte ich mir noch welche holen und in eine Bodenvase stellen. Die können dann gleich bis Weihnachten stehen bleiben und auch behängen und beschmückt werden. Liebe Grüße Andrea

Die Anja

Liebste Marit - ich finde deine Herbstdeko wunderschön und passend zu Küche + Wohnung.

Angelika

Echt wunderschön! Ich glaube, ich sollte auch mal wieder einen Waldspaziergang machen!
Danke für die Inspiration! Echt wunderschön!

Liebe Grüße
Angelika

Kathrin

Oh wie schön! Lara hat heute schon fleißig Eicheln gesammelt und das ist genau die richtige Idee um unsere nächsten Waldmitbringsel zu verstauen. Danke!!

Joanna

Hallo liebe Marit!

WOW WOW WOW, einen tollen Blog hast du da!!!

Danke für deine lieben Kommentar :-)!

Hier nochmal der direkte Link:
http://liebesbotschaft.blogspot.com/2008/10/zwangsbeschftigung-fr-kreative-kids-und.html

Ich gehe dann mal bisschen bei dir stöbern ;-)...
viele Liebesgrüße und ich heiße
JOANNA ;-) - ohne das "h"!

Stephanie B.

hach ich sollte auf mal über herbstdeko nachdenken...deine sieht so schön aus

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.