Soviele Fragen...
Knieflicken auf skinny Jeans

Leckeres für die Fastenzeit...

... ich faste ja wieder, so wie im letzten Jahr. Wieder Süßes und ich sage euch: es ist hart. Außerdem versuche ich Fleisch zumindest zu reduzieren. Hier ein Rezept das es uns angetan hat und das was mittlerweile im Original und in Abwandelung schon mehrfach gab:

_IGP6651

Ihr braucht:

  • Vollkorn-Toast (es geht auch normales Brot oder Baguette)
  • ein Glas gutes Pesto (GUTES! oder ihr macht es selbst)
  • Schnittkäse eurer Wahl, bei uns ein mittelalter Gouda
  • reife Avocados (je belegtem Brot eine halbe)
  • Feldsalat (oder frischen Baby-Spinat)

Alles zurecht legen und eine Pfanne auf mittlere Hitze aufheizen

_IGP6652

Scheiben mit Pesto bestreichen und dem Käse belegen

_IGP6653

darauf eine halbe Avocado (ein bisschen salzen kann hier nicht schaden) und dann den Feldsalat darauf.

Anschließend mit einer weiteren Scheibe Käse und einer mit Pesto bestrichenen Toast (Brot-) Scheibe belegen und ab damit in die Pfanne.

Ich beschwere das Sndwich in der Pfanne immer mit einem Teller auf den ich eine volle Konservendose packe. Damit wird das Sandwich schön flach und kompakt.

Von beiden Seiten jeweils ca. 2-3 Minuten:

_IGP6657

Mit einem Obstsalat dazu ein leckeres und gesundes Abendessen. Mjam!

Ciao, eure Marit

Kommentare

Die Anja

Lecker!! Wie gehts denn, alle wieder / noch gesund? Hatten inzwischen auch eine Erkältung, auch die arme Elsa. Sei gedrückt und lieb gegrüßt ...

Schultze Tanja

Oh lecker - bitte mehr davon!!! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Polyxena1981

Heute früh gelesen, heute Abend ausprobiert, begeistert. Danke für die leckere Inspiration...

Liebe Grüße

Andrea

mmh lecker, das werde ich definitiv ausprobieren. LG Andrea

Smillas Geschick

Oh, das sieht ja wahnsinnig lecker und nach einem "schnellen" Essen aus, super! Avocado, mmmh! Vielen Dank für das Rezept :)
Viele Grüße, Sandra

PS: Ich bin über "Kleine Seligkeiten" auf deinen Blog aufmerksam geworden.
Gefällt mir sehr gut, was und wie du von eurem Alltagsleben und deinen Ideen berichtest :)

CHEZ Ahuefa

mmmh, das mit der Avocado hat mich geradezu inspiriert! Allerdings zu Armen Rittern - wie man bei uns sagt, erfährst du hier: http://chezahuefa.blogspot.ch/2013/03/woche-9-in-2013.html

Liebe Grüsse aus Zürich!

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.