Schulanfang
31. August 13
Ein Grund für die Ruhe hier in den letzten Wochen war der Schulanfang von Sander. Mein großer Junge kam endlich in die Schule. Wir waren alle sehr aufgeregt und haben uns alle sehr darauf gefreut.
In den letzten Wochen vor dem Schulanfang haben wir viel vorbereitet, aber auch all die Zeit davor voll ausgekostet. Ein freier Tag nur mit Mama und Sander, ausschlafen auch mal in der Woche. Gemütlichkeit am Morgen, statt starrer Aufsteh-Zeiten so wie jetzt.
So sahen unsere Einladungskarten aus:
Alle ähnlich gestrickt, aber mit unterschiedlichen Buchstaben und Papiere. Ledger-Papier, Alphasticker, Label.
Als kleinen Rückblick auf die letzten sieben Jahre haben wir folgendes für unsere Gartenparty gestaltet:
Ein altes Fenster das ich auf dem Flohmarkt gefunden habe. Den Rahmen habe ich von der Rückseite mit Hasendraht bespannt (einfach von hinten mit einem Tacker auftackern). Daran kamen dann mit Gardinenklemmen vom Schweden viele Fotos vom Mäuser, von ganz klein bis heute.
Darunter stand ein Korb mit Fotoalben und Minialben von Sander für alle Gäste zum Staunen und zurückschauen:
Für das leibliche wohl war auch gesorgt: unter anderem damit:
Minigugl in ombre: Den Standard-Teig verfünfacht und nach und nach mit Schokoladencreme eingefärbt. Lecker und ratzfatz weg!
Und da war er da: der große Tag!
Die gewünschte Star wars Zuckertüte wurde mit LED-Lichtern und einem schwarzen Sternchenstoff gepimpt
Und am Montag ging es dann los: ab in die Schule:
Viel Spaß Sander in der Schule :D
Und deine lederne Schultasche finde ich besonders klasse und deine Schultüte ist natürlich auch ziemlich cool!
Gruß scrapkat
Kommentiert von: scrapkat | 31. August 13 um 17:20 Uhr
Hi, ich habe gerade gelesen , dass Sander eingeschult wurde. Die Schultüte ist ja mega ober-cool !!! Auch der Schulranzen, super. Alles Gute wünscht euch Petra
Kommentiert von: Petra | 02. September 13 um 18:50 Uhr
Der Ranzen ist ja toll! Ist sowas heutzutage wieder üblich in der Grundschule oder ist man da ein Exot? Hat er sich den so ausgesucht?
Kommentiert von: Taati | 02. September 13 um 22:25 Uhr
Hach wie die Zeit vergeht..
jetzt ist der kleine Sander auch schon groß....
Viel Spaß dem Hübschen in der Schule
Kommentiert von: steffka | 03. September 13 um 19:00 Uhr