December Daily , Tag 9- gestern
Willkommen im neuen Jahr!

Das war 2013

Quilten:

Zwei Baby-Quilte habe ich in diesem Jahr gemacht:

_IGP1287

und

_IGP8115

Der nächste Quilt bzw. die nächsten beiden Quilte sind schon bestellt und in Arbeit. Dazu bald mehr.

Quilten wird wohl ein Teil meines Lebens bleiben. Schön!

Nähen:

In diesem Jahr hab ich begonnen mehr und mehr Kleidung zu nähen, für die Kinder und für mich. Hier eine kleine Auswahl:

_IGP7599

Sanders Wanderhose: die wurde ein Lieblingsstück. Leider mit Loch im Knie mittlerweile, aber immer noch wöchentlich im Einsatz. Mehr hier:

IMG_1703

Body abschneiden und einen neuen Bund drannähen und schon hat man für ein Töpfchentraining-Mädchen tolle Unterhemdchen. Das hat nur ne halbe Stunde gedauert, ich liebe das!

_IGP1167

Das Kleid für Smilla zum Schulanfang von Sander war das erste kompliziertere Kleidungsstück, komplett mit Unterkleid und Knopfleiste. 

IMG_1678

Eine von mittlerweile 4 Westen für die Kinder. Klick hier für mehr Infos

IMG_1689

Sander mit Weste (homemade), Wanderhose (homemade) und Schal (homemade)

_IGP2661

Puppenkleider wurden auch genäht, das zeige ich euch auch später mal

Unterwegs:

_IGP2106

In Holland

_IGP7630

In heimischen Gefilden

_IGP9077

In Frankreich

_IGP6584

in Deutschland

Und sonst?

_IGP7530

Köcheln

_IGP0736

Scrappen

_IGP1114

Schulanfang

_IGP7635

Backen

_IGP1112

Basteln

_IGP6755

Mehr Scrapbooking

_IGP2701

Sägen

_IGP7482

 

und Natur

_IGP2539

und noch mehr nähen

_IGP7025

und scrappen und viel mehr als man hier zeigen kann....

Was nicht geklappt hat in 2013?

Ich wünschte ich hätte regelmäßiger und mehr gebloggt. Ich habe hier dermaßen viele Sachen die ich nicht auf dem Blog gezeigt habe, Rezepte, drei Blusen (!!) die ich für mich genäht habe und einige Layouts und Minis...

Im nächsten Jahr will ich mir einen Blogplan machen und einfach regelmäßiger bloggen. Mehr davon zeigen, welche Blogs ich lesen, was mich inspiriert und ganz wichtig: mehr work-in-progress-fotos. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, alles wäre hier von Geisterhand fertig und mich selbst interessiert auf anderen Blogs auch immer wie etwas Stück für Stück entsteht.

Außerdem: mehr Kochen. Wir kochen hier zwar noch immer sehr gesund, aber in letzter Zeit nicht mehr wirklich abwechslungsreich. Heavy-Rotation der altbekannnte zwanzig Rezepte (oder auch mal Nudeln, Brote, Nudeln, Brote...)

Die nächsten beiden Quilte sind wie gesagt schon in Arbeit auch dazu möchte ich mehr sagen und zeigen. Mittlerweile bekomme ich recht viele Anfragen zu einem individuell gestalteten und genähtem Quilt und oftmals tauchen die gleichen Fragen auf: "Wie machst du.." Deswegen bereite ich gerade auch dazu einen Blogpost vor. Außerdem steht noch eine Anleitung für ein Minibook aus und ich möchte die vielen Fragen zu amerikanischen Schnittmustern beantworten.

Morgen komme ich zu euch mit "one little word" für 2014 und ein paar Inspirationen zum Thema Neujahrsvorsätze. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und vielen Dank fürs Reinklicken in 2013

 

Eure Marit

 

Ciao, eure Marit

Kommentare

*Dinchen*

was immer du zeigst (oder nicht zeigst), ich freue mich immer von dir/euch zu hören und zu lesen! ich drücke euch!! und wünsche euch einen tollen silvesterabend.. *schmatz*

ich freue mich auf 2014.

liebe grüße
nadine

Katharina

Mach weiter so, ich freue mich über jeden Blogpost von dir!
LG und ein frohes Neues!
Katha

Sandra

Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch !
Meinem "one little word" hab´ ich gestern schon ein Post gewidmet und heute gleich ein LO dazu gescrappt. Bin gespannt auf dein one little word.
Liebe Grüße
Sandra

Bianca

Liebe Marit,
dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr.
Ich freue mich darauf wieder mehr von dir zu lesen und deine tollen Bilder zu bestaunen.
LG Bianca

Engelenchen

Das mit den Bündchen an den Bodies finde ich so eine großartige Idee, dass hier schon lauter Bodies gestapelt in der Werkstatt liegen. Jetzt bräuchte ich mal zwei Stündchen Fräulein-frei :), dann wandle ich die um!
Ich wünsche dir auch ein wundervolles neues Jahr. Und der weltschönste Baby-Quilt wird heiß und innig geliebt im Hause Engelenchen.
Liebe Grüße
Marisa

dominique

Huhu liebe Marit,
ich wünsche dir uns deiner Familie ein wunderbares neues Jahr! Ich wollte dir nur sagen, dass ich es wunderbar finden würde, wenn du wieder mehr bloggst. Ich bin zwar eher der stille leser, aber ich liebe deienn Blog einfach total. Deine Ideen rund ums nähen, scrapen und dekorieren sind einfach so wertvoll und wunderbar. Mach bitte weiter!
LG

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.