Allium-Zwiebeln, Zierlauch - Liebe
Rezept der Woche: Nudeln mit Mangold-Pesto und Ofenkürbis.

Quilt No. 25, fertig und versandt

IMG_7336

Dieser Stoffstapel war Grundlage für meinen neuesten Quilt. Maria hatte einen Familienkuschelquilt bestellt, nachdem ich im letzten Jahr einen Babyquilt für den kleinen Jonathan gemacht hatte. 

 

Beim Muster haben wir ein bisschen rumgetüftelt. Eigentlich sollte es ein Herringbone, also einer mit Fischgrätenmuster werden. Ich hatte dann einen Plusquilt vorgeschlagen, weniger Verschnitt (das veranschlagte Budget sollte eingehalten werden) und ein Muster was auch noch zusammengeknuddelt auf der Couch gut aussieht.

 

Diesmal habe ich einen eigenen Entwurf gemacht, weil ich nicht extra ein Schnittmuster kaufen wollte und mir auch ein lockeres Design vorschwebte:

IMG_7363

 

Dann ging es ans auszählen und zuschneiden. Insgesamt 651 Teile wurde gebraucht, dazu Rückseite und Binding. 

 

Und schließlich war er fertig und ich bin sehr zufrieden!

 

_IGP1369

_IGP1361

_IGP1350

Gequiltet wurde er in einem Wellenmuster das nach dem ersten Waschen eine tolle Textur ergibt.

_IGP1385

Ein paar Stoffschätze : der Federstoff ist von Maze & Vale, der Blätterstoff ist ein BasicGrey Stoff von Moda.

_IGP1387

Gebunden wurde der Quilt in einen schräggestreiften Organic cotton von Stoff & Stil.

_IGP1394

Der Hintergrundstoff ist ein warmer, heller Grauton, der sich mittlerweile zum Stammgast gemausert hat. Es ist ein Kona Cotton von Robert Kaufman in der Farbe Ash.

Ganz frisch habe ich wieder 3 Yard davon geordert, ich liebe diesen Stoff, weil er wunderbar zu allem passt, nicht kühl ist aber trotzdem frisch wirkt und nicht so langweilig ist wie ein einfacher Weiß- oder Beigeton. Mein Lieblingsstoff in weiß ist ebenfalls ein Kona Cotton, nämlich der Farbton Snow.

Hier nochmal ein Blick auf die verwendeten Stoffe.

IMG_7361
_IGP1397
Der nächste Quilt ist schon in Planung, genauer gesagt werden es zwei Zwillingsquilts. Das hab ich noch nie gemacht, zwei ähnliche aber doch nicht gleiche Quilte zu machen. Ich freu mich drauf!



 

Ciao, eure Marit

Kommentare

Gisela

Wie schön, da macht das Kuscheln an kühlen Herbsttagen bestimmt viel Spaß!

Tanja

Wunderschön, - irgendwann möcht ich auch noch mal einen haben! LG Tanja

Angelika

Marit, der ist wieder total schön geworden. Mein Kompliment zum eigenen Entwurf. Nun bin ich gespannt auf die Zwillings Quilts.
liebe Grüße ☺️☺️☺️
Angelika

Nina

Er ist wunder-wunderschön!!!

Julia

Wow,
ich staune immer wieder. Wunderschöne Stoffe, Farben, Muster und ein schön ausgetüfteltes Schnittmuster.
Vielleicht muss ich mich tatsächlich auch mal daran wagen, aber momentan schreckt mich die Größe eines solchen Projekts noch ein wenig ab...
Liebe Grüße
Julia

Kerstin

Wow, ich bin begeistert. Der sieht richtig toll aus.
LG
Kerstin

brigitte

Wie wunderschön , Deine Nr.25....
sooo wunderbar harmonisch .
wenn Du mal wieder Luft hast, wünsche ich mir einen Quilt von Dir....
herzliche Grüße
Brigitte


Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.