DiY Adventskalender Teil 1
09. November 16
In diesem Jahr habe ich wieder einen Adventskalender für die Kinder gebaut, ich liebe diese Vorfreude der Kinder wenn sie schon ein paar Tage vor dem 1. Dezember immer um den Kalender herumschleichen...
Mein Material kam von Avie-Art. Meine Freundin Ina (die Frau hinter Avis-Art) hat einen wunderbaren Stil: Egal ob man eher cleanes Design mag oder es verspielt bevorzugt: bei Avie Art wird fündig wer gerne Geschenke schick verpackt, personalisierte Stempel mag oder Aufkleber für die Schulbücher der Kinder.
Beim Stöbern in ihrem Shop wurde ich schnell fündig:
Ich habe zwei Kalender gebaut, heute zeige ich euch Sanders Version:
die genialen Aufkleber eignen sich perfekt um kleine Geschenkbeutel zu verschließen.
Ich habe mich für die schwarzen Beutel entschieden. Es gibt sie in verschiedenen Größen, ich habe 22 kleine und 2 größere benutzt:
Die Kinder bekommen in diesem Jahr Pokemon-Karten. Gerade geht ein großer Teil des Taschengeldes dafür drauf und deshalb habe ich zwei Kartendecks bei Amazon gekauft, aufgeteilt und jeweils 3 Karten pro Tag in die Tüten verpackt. Dazu die kleinen Lindor-Kugeln, fertig.
Die Tüten sind jedoch große genug um auch Riegelchen, kleine Goodies wie Nagellackfläschen, Lego-Männchen oder Playmotütchen zu verpacken.
Alles zusammen kam dann in meinen schwarzen Drahtkorb, der normalerweise in der Küche Zeitschriften beherbergt.
Die Aufkleber kann man unterschiedlich hoch um die Tüten kleben, so entstehen schöne Effekte
Zusätzlich habe ich noch kleine Holzelemente, Sternchen und Klammern befestigt:
Morgen zeige ich euch Smillas Version des Kalenders. Übrigens findet ihr weitere Kalender-Ideen auf meinem Blog
Im letzten Jahr habe ich übrigens alles unsere Weihnachtsbücher verpackt und mit den Kindern jeden Tag eines geöffnet und gelesen. Auch einfach wunderbar und mit den kleinen Pixi-Büchern und Bilderbüchern und und und kommen wir locker auf 24 Stück.
Material:
Tüten: Avie-Art
Klammer: Danipeuss.de
Aufkleber: Avie-Art
Holzelemente: Danipeuss.de
Korb: H&M home
Kommentare