Pasta der Woche: Tagliatelle mit San Daniele Schinken
...wie wir auf einmal ein neues Arbeitszimmer hatten und es craftroom nannten...

Na endlich mal wieder ein Minibook

IMGP5329 (1)

Sowas wie mich nennt man im englischen wohl eine 'one trick pony' : Immer wieder mache ich Minibooks nach der gleichen Formel und liebe jedes einzelne!!

Nachdem mich der wunderbare danipeuss.de -shop wieder mal mit den schönsten Neuerungen versorgt hat, schrie das Material nach Minibook, diesmal gefüllt mir Fotos von unserem alljährlichen Kurztrip nach Holland. Aber seht selbst:

IMGP5328 (1)

Wie üblich habe ich die Seiten mit kleinen Verbindungsstückchen aneinander geklebt, wie das genau geht seht ihr in diesem Tutorial

IMGP5331 (1)

Den gesamten Block der Innenseiten habe ich innen hinten an den Umschlag geklebt. Der besteht übrigens einfach aus einem Stück Wellpappe, an das ich hinten ein Stück gewachste Kordel geklebt habe und vorne einen Knopf angenäht habe. Zum Schließen einfach die Kordel um den Knopf wickeln und fertig!

IMGP5327 (1)

Das tolle Wood Veneer auf der Vorderseite ist übrigens, wie das geniale Papier und die Puffs Sticker von Jen Hatfield aus der Simple Life Serie, die ihr hier bekommt

Nun ein paar Einblicke in das Mini:

IMGP5332 (1)

 

IMGP5334 (1)

Die vielseitigen schwarzen Label sind von Tim Holtz, ich kaufe sie immer wieder nach weil sie so vielfältig einsetzbar sind!

IMGP5335 (1)

Auch das geniale Papier ist von Jen Hadfield

IMGP5336

Mit kleinen Holzakzenten und einer Perle mache ich meine eigenen Embellies. Das kleine Schild ist aus dem Sommer-Kit vom letzten Jahr (hier gerade 30% reduziert) und hält am besten mit Glossy Accents, die praktischerweise gleich im Ki mit enthalten sind. Zugreifen!!

IMGP5338 (1)

IMGP5339 (1)

IMGP5340

 

IMGP5341 (1)

Das Ampersand oder &-Zeichen ist mit einem Die von KesiARt ausgestanzt.

IMGP5342 (1)

 

Auch die Blätterranke ist ausgestanzt mit einer Stanz von Kesiart.

IMGP5343

die eindrucksvollen Scheren von Nordseekrabben finden wir immer wieder am Banjaard-Strand. Ich habe zwei Fotos entsprechend zerschnitten und wieder zusammengefügt, die Schnittkante mit einem ausgestanzten Schriftzug verdeckt. Auch der wieder, ihr ahnt es: von Kesiart

IMGP5344 (1)

IMGP5345 (1)

IMGP5348 (1)

IMGP5349 (1)

Das wars. Liest hier eigentlich noch einer mit? ;o)

IMGP5352 (1)

 

 

Ciao, eure Marit

Kommentare

Katrin

Minibooks sind doch was tolles. Immer wieder gern anzusehen, egal ob für sich selbst, für die Kinder oder Enkelkinder gebastelt, als Erinnerung oder Geschenk.
Deine Minibooks sind immer wieder eine Augenweide, zeig uns ruhig noch mehr davon!!
Viele Grüße Katrin aus K.

Tannia

Natürlich lese ich mit! Tolles Mini! In letzter Zeit ist ja nicht mehr so viel los auf deinem Blog wie zu früheren Zeiten. Aber mittlerweile ist ja im "realen" Leben mehr los bei euch, so mit zwei Kindern. Da hat man keine Langeweile, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ich lese dein Blog schon Jahre und ich lese hier immer gern, besonders gern mag ich deine Minis.
Viele Grüße!
Tannia

Tag für Tag

Wie lieb von dir ! Danke fürs treu bleiben. Ich hab einiges vorbereitet, aber die letzten Monaten wr viel los bei uns, ich hoffe der Sommer wird entspannter!

Tag für Tag

Das mache ich gern!!!
Liebe Grüße
Marit

Michaela

Ich lese immer mit, habe einige deiner Rezepte nachgekocht, liebe dieselben Orte in den Niederlanden, bin fasziniert von deinen Layouts, Minibooks, Quilts und den anderen kreativen Dingen und Erzählungen, die du hier postest, aber bin so kommentarfaul. Gelobe Besserung!
Liebe Grüße
Michaela

Tag für Tag

Wie schön das es immer noch soviele "Stammleser" sind die mir hier folgen, irgendwie gehört ihr alle ein wenig zur Familie!
Liebe Grüße
Marit

BIRGIT

Ich lese immer noch gerne hier mit. Auch wenn ich eher eine stille Leserin bin.
Dein Minibook gefällt mir sehr.

Liebe Grüße

Katja

Ich freue mich auf jeden neuen Post von Dir! Dein Mini ist so toll geworden!

Liebe Grüße
Katja

Tag für Tag

Und ich freu mich über jeden Kommentar von dir!!
Liebe Grüße
Marit

Tag für Tag

Ich lese bei scrapinfeacted auch eher still mit ;o) Schön, dein Post zum Thema zuckerfrei!
Schön das du hier vorbei schaust!
Marit

annika

Jaaa, liebe Marit, es gehört zu meinem täglichen Ritual und.....hurraaaa.....Heute wieder ein toller Post. Ich schaue stumm auf instagram vorbei und denke mir: wie schön! So auch gestern, als ich mit einem ganzen Beutel Holunderblüten nach Hause kam und sah, dass Du Du auch Sirup einkochst. ..
LG,
Annika

Tag für Tag

Hallo Annika,

mein Sirup steht noch und heute ist Rhabarber dran, denn der Rhabarber im garten ist wieder lang und spillerig, der eignet sich nicht zum Backen. Also: Sirup!
Liebe Grüße
Marit

Katharina

Natürlich lese ich noch. Freu mich auf neue kreative Dinge von dir !
Lg Katharina

Tag für Tag

Ach Katharina wie lieb, sei ganz lieb gedrückt und gegrüßt!!
Marit

Nadine aka *Dinchen*

Selbstredend wird Tag für Tag regelmäßig besucht und gelesen. Die Dosis Minibook Inspiration lasse ich mir doch nicht entgehen ;-)
Liebste Grüße nach Dresden, Nadine

Nadine aka *Dinchen*

...ich liebe Deinen Stil und freue mich jedes Mal, wenn ein weiteres Werk dazukommt. Großartig!

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.