Weihnachtsdeko, weiß, grau, silber...
08. Dezember 17
... so sieht sie wieder aus. Die paar Fotos von einem sonnigen Tag, den aktuell bin ich immer sehr spät zu Hause!
Ich habe in diesem Jahr eigentlich wieder nichts neues gekauft, außer ein paar Kerzen (die wir allerdings auch wirklich runterbrennen und die nicht nur rumstehen) und zwei große silberne Zapfen, die ich bei H&M in Berlin entdeckt habe.
Hier ein Blick zum Wohnzimmerfenster:
Die beiden Bäumchen stehen normalerweise in der Küche, unser Olivenbaum ist in das sonnigere Schlafzimmer umgezogen.
Die weißen Teelichthalter die innen versilbert sind habe ich schon vor Jahren bei Butlers gekauft. Die Amaryllis ist aus dem Blumenladen und sieht schon zwei Wochen toll aus!
Statt eines Adventskranzes (für den ich irgendwie nie Platz finde) habe ich den Kerzenhalter von IKEA x Hay mit einer schönen, schlichten Adventskerze kombiniert, die ich bei GRANIT gefunden habe. Vor vielen Jahren habe ich Granit in Schweden entdeckt und liebe die schlichten Designs.
Den alten Metallstern habe ich dieses Jahr einfach mit einem Eucalypthus und einem Holzstern kombiniert, er hängt jetzt in der Küche.
Den restlichen Eucalypthus habe ich mit Kupferdraht zu einem kleinen Kranz gebunden und einen Holzbaum in die Mitte gestellt. Ich liebäugle aber auch damit, ihn an ein Fensterkreuz zu hängen:
Außerdem habe ich unser Holztablett in der Küche wieder mit vielen Kerzen und unserer Engel-Band von Wendt&Kühn kombiniert:
Dieses Tablett steht auf dem Küchentisch und die Kerzen brennen den ganzen Abend und beim Essen.
Ein zweites flacheres Tablett steht auf dem Tisch im Wohnzimmer. Auch hier: Kerzen, Zapfen, ein wenig silber:
Das graue Teelicht mit dem Perlenmuster und das dickwandige, klare Teelicht sind die Klassiker Kivi und Kastelhelmi von Iittala aus Finnland.
Gerade das graue macht wunderschönes Licht am Abend, indem es die Strahlen der Kerze filigran streut. Durch den günstigen Preis und das zeitlose Design ist es auch ein tolles Geschenk!
Auch das Kissen auf dem Sessel im Wohnzimmer ist schon ein paar Jahre alt, passt aber gut in den neuen Raum: