Knusper-knusper-knäuschen, wer knabbert an meinem Häuschen
Ist nicht so, dass ich keine Zeit habe ... oder How to survive as a working mom

Weihnachtsdeko, weiß, grau, silber...

... so sieht sie wieder aus. Die paar Fotos von einem sonnigen Tag, den aktuell bin ich immer sehr spät zu Hause!

Ich habe in diesem Jahr eigentlich wieder nichts neues gekauft, außer ein paar Kerzen (die wir allerdings auch wirklich runterbrennen und die nicht nur rumstehen) und zwei große silberne Zapfen, die ich bei H&M in Berlin entdeckt habe.

Hier ein Blick zum Wohnzimmerfenster:

IMGP6784
  IMGP6803

Die beiden Bäumchen stehen normalerweise in der Küche, unser Olivenbaum ist in das sonnigere Schlafzimmer umgezogen.

Die weißen Teelichthalter die innen versilbert sind habe ich schon vor Jahren bei Butlers gekauft. Die Amaryllis ist aus dem Blumenladen und sieht schon zwei Wochen toll aus!

 

IMGP6796

Statt eines Adventskranzes (für den ich irgendwie nie Platz finde) habe ich den Kerzenhalter von IKEA x Hay mit einer schönen, schlichten Adventskerze kombiniert, die ich bei GRANIT gefunden habe. Vor vielen Jahren habe ich Granit in Schweden entdeckt und liebe die schlichten Designs.

 

IMGP6774

Den alten Metallstern habe ich dieses Jahr einfach mit einem Eucalypthus und einem Holzstern kombiniert, er hängt jetzt in der Küche.

Den restlichen Eucalypthus habe ich mit Kupferdraht zu einem kleinen Kranz gebunden und einen Holzbaum in die Mitte gestellt. Ich liebäugle aber auch damit, ihn an ein Fensterkreuz zu hängen:

IMGP6768

Außerdem habe ich unser Holztablett in der Küche wieder mit vielen Kerzen und unserer Engel-Band von Wendt&Kühn kombiniert:

IMGP6760

IMGP6762

Dieses Tablett steht auf dem Küchentisch und die Kerzen brennen den ganzen Abend und beim Essen. 

Ein zweites flacheres Tablett steht auf dem Tisch im Wohnzimmer. Auch hier: Kerzen, Zapfen, ein wenig silber:

IMGP6777

IMGP6797

IMGP6791

Das graue Teelicht mit dem Perlenmuster und das dickwandige, klare Teelicht sind die Klassiker Kivi und Kastelhelmi von Iittala aus Finnland.

Gerade das graue macht wunderschönes Licht am Abend, indem es die Strahlen der Kerze filigran streut. Durch den günstigen Preis und das zeitlose Design ist es auch ein tolles Geschenk!

IMGP6792

Auch das Kissen auf dem Sessel im Wohnzimmer ist schon ein paar Jahre alt, passt aber gut in den neuen Raum:

IMGP6810

Ciao, eure Marit

Kommentare

Leona

Wirklich gemütlich und die Idee mit der Adventskerze gefällt mir gut. Danke fürs zeigen.

Bei uns sind vor ein paar Monaten die von mir langersehnten Willow Tree Krippenfiguren eingezogen - ich freue mich schon sehr sie gemeinsam mit dem Weihnachtsbaum aufstellen zu können. Unsere 2 Wendt&Kühn Engel waren leider nicht ganz Kleinkind tauglich, schade, aber so ist das manchmal mit Kindern... Im kommenden Jahr ist dann die Erweiterung mit den Heiligen drei Königen vorgesehen, aber erst einmal testen ob diese kindertauglicher sind. ;-) Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit.

Anja Ervens-Werner

Liebe Marit,
wunderschöne DEKO.
Dieses Jahr ist mir auch nach wenig DEKO und gekauft wurden nur zu befüllende Nikoläuse. Sehr kitschig,aber die Jungs glauben wieder fest an den Nikolaus😁

Viele Grüße Anja

Stephanie Berger

Wie immer sehr schön gemütlich bei euch...

Kevin

Hallo! Guter Beitrag und schöne Fotos. Danke! Verwendest du solche Presets für Bildbearbeitung? http://fixthephoto.com/free-hdr-lightroom-presets. Danke im Voraus für deine Antwort.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.